Symposium und Mitgliederversammlung am Samstag, 08. Oktober 2022

Symposium und Mitgliederversammlung
am Samstag, 08. Oktober 2022

HEALTH EBS am 08. Oktober 2022

Am Samstag, 08. Oktober, findet das nächste Symposium von HEALTH EBS e.V. in Oestrich-Winkel statt.

Wie üblich treffen wir uns am Vorabend unseres Symposiums (also am Freitag, 07. Oktober) zu einem Abendessen und Get-together im Brentanohaus in Oestrich-Winkel (Ortsteil Winkel). Am Samstag, 08. Oktober, findet dann unser Symposium statt. Dieses Jahr wollen wir einen Blick hinter die formalen Strukturen und Verantwortlichkeiten im deutschen Gesundheitswesen werfen und der Frage nachgehen, wie Konzentrationen, Privatisierungen, Daten-Monopole etc. die Strukturen im deutschen Gesundheitswesen beeinflussen und verändern – und welche Folgen dies hat. Hierzu haben wir bereits einige Gastreferenten gewinnen können, unter anderem

Prof. Georgios Gounalakis, Uni Marburg und Vorsitzender der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)

• Hans-Dieter Nolting, Geschäftsführer des IGES-Instituts
  • Hartmut Reiners, freier Autor

Dieses Jahr wird unser Symposium im Hotel im Nägler´s Fine Lounge Hotel in Oestrich Winkel stattfinden (https://www.naeglers-hotel.de/).

Das genaue Veranstaltungsprogramm (als Programm-Flyer) werden wir voraussichtlich Ende Juni / Anfang Juli per E-Mail und Post versenden. Bereits jetzt können aber gerne schon formlos Anmeldungen für unser Symposium an vorstand@health-ebs.de erfolgen.

Am Nachmittag des 08. Oktobers wird sich dann unsere jährliche Mitgliederversammlung anschließen, bei der auch die aktuell vakante Position des Schriftführers im Vorstand dringend nachbesetzt werden muss. Nur mit einem kompletten Vorstand, der die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen kann, ist unsere Vereinsführung und -arbeit dauerhaft zu leisten. Bei Interesse und Fragen hierzu bitte gerne auch per E-Mail melden oder eines der Vorstandsmitglieder ansprechen.

» Programm-Flyer Symposium zum Download (PDF / 1MB)